+49 (0)30 77 00 82 88 info@ulla-catarina-lichter.de

Ich bin Überzeugungstäterin, in dem was ich tue. Überzeugt haben mich in meiner über 20jährigen Erfahrung als Coach, Therapeutin und Trainerin die Menschen, mit denen ich arbeiten durfte: Dass die Methoden und Techniken, die ich anbiete, zu gewünschten Resultaten führen. Das können es sich um leicht umsetzbare Impulsen handeln, um Empowerement-Tools für Fachkräfte oder um tiefere Transformations-prozesse. Mein ganzes Wissen und meine Erfahrungen fließen in die Konzeption meiner Ausbildungen und Inhouse-Weiterbildungen und haben dazu geführt, dass ich eine ganz neue Methode entwickelt habe: Das Empowerment-EMDR-Coaching®.

Jede Weiterbildung gibt Anlass zur Persönlichkeitsentwicklung!

Da erfolgreiches Coachen nicht nur mit der Technik, sondern auch mit dem Coachenden an sich verknüpft ist, liegt mir deine Persönlichkeitsentwicklung als Empowerment-Coach sehr am Herzen. Die Ausbildungsgruppen sind auf 6 Personen begrenzt, damit ich dich individuell begleiten kann, wenn du dies wünschst. Das mache ich mit viel Wertschätzung, Achtsamkeit und mit einer Menge Humor, Hirn und Herz.

Die Live-Trainings der Ausbildungen (online und in Präsenz) sind praxisorierntiert und die Materialien umfangreich, da mir dein von mir unabhängiges Arbeiten wichtig ist. Regelmäßig stattfindende Meetups und Supervsionen sollen dir zudem Sicherheit geben.

Ich freue mich, wenn du bei noch offenen Fragen oder bei Interesse an meiner Arbeit Kontakt mir aufnimmst!

 

Ulla Catarina Lichter

Inhaberin Empowerment Akademie, Entwicklerin, Lehrtrainerin, Therapeutin, Coach, Autorin

In Empowerment steckt das Wort „Power“, das sowohl „Kraft“ als auch „Macht“ bezeichnet und den Weg von der Fremd- in die Eigenbestimmung vorzeichnet. Es bedeutet Selbstbefähigung und die Übernahme von Selbstverantwortung, die Stärkung der Autonomie von Personen und Systemen, um Entscheidungen zu treffen und handlungsfähig zu sein.

Mein Wachstum

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
  • Hypnosetherapeutin & EMDR
  • Integrativer Coach (ECA)
  • NLP Master (DVNLP)
  • SIZE Prozess®- Trainer- und Beraterin (Level II)
  • SIZE Prozess® Resilienz Practitioner
  • Kinder- und Jugendcoach Practitioner (CCK)
  • Trainerin für Improvisationstechniken und agile Tools
  • Trainerin Daoyin Yangsheng Gong
  • Reiki, Meistergrad und Lehrerin
  • freie Autorin

Presse/Publikationen

 

Expertin

  • Entwicklerin von Empowerment-EMDR-Coaching
  • Entwicklerin der Ausbildung Systemisches Empowerment-Coaching
  • Lehrtrainerin für Resilienz nach dem Bambusprinzip®
  • Seit 2006 Trainerin im Business-Kontext mit den Themen Empowerment, Resilienz, Achtsamkeit, Kinder-und Jugend-Coaching (Referenzen: 2023-Empowerment-Akademie-UCLichter-Ref.)
  • Weltweit mit Vorträgen und Workshops auf Kreuzfahrtschiffen, u. a. auf der MS Europa und MS Europa 2.
  • Wissen macht glücklich! Empowerment-Blog