Liebe, Freiheit und Handlungsfähigkeit sind für mich die wichtigsten Werte, die ich auch in meiner Arbeit widergespiegelt sehen möchte. Deswegen habe ich vor 10 Jahren mein ganzes Konzept auf Empowerment umgestellt. Online habe ich schon vor der Pandemie gearbeitet, weil viele meiner Klienten nicht in Berlin wohnen. Aus meiner über 20-jährigen Erfahrung als Coach, Therapeutin und Lehrtrainerin heraus, habe ich die Empowerment-Coaching-Ausbildungen entwickelt mit dem Wunsch, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben.
Da mir auch die Persönlichkeitsentwicklung der Coaches am Herzen liegt, gibt es regelmäßig Supervisionen und Meetups, wo achtsames und wertschätzendes Miteinander und ein fachlicher Austausch auf Augenhöhe stattfinden kann. Optional biete ich eine individuelle Begleitung und Kompetenz-Persönlichkeitsprofile von SIZE Prozess® an.

 

Ulla Catarina Lichter

Inhaberin Empowerment Akademie, Entwicklerin, Lehrtrainerin, Therapeutin, Coach, Autorin

In Empowerment steckt das Wort „Power“, das sowohl „Kraft“ als auch „Macht“ bezeichnet und den Weg von der Fremd- in die Eigenbestimmung vorzeichnet. Es bedeutet Selbstbefähigung und die Übernahme von Selbstverantwortung, die Stärkung der Autonomie von Personen und Systemen, um Entscheidungen zu treffen und handlungsfähig zu sein.